Matthias C. Mend

Matthias C. Mend

firmamend

Wasser wird in zahlreichen wissenschaftlichen Disziplinen aus einem jeweils isolierten Blickwinkel betrachtet – selten jedoch in den nötigen Gesamtkontext eingebunden. Matthias C. Mend informiert interdisziplinär, beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht die Relevanz von Wasser für jeden von uns. Er stellt Wasser in einen gesellschaftlichen Kontext und macht deutlich, welche Konsequenzen unser Umgang mit dem Element Wasser auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit hat. Dazu gibt er wertvolle Hinweise, wie wir mit nachhaltigem Wasserkonsum die Umwelt und unseren Geldbeutel schonen können.

Matthias C. Mend verdeutlicht diese Vorteile auch eindrücklich für Unternehmen.

Seine Vorträge vermitteln wissenschaftlich fundierte Fakten auf unterhaltsame Art, sind zugleich emotional an das Thema gebunden und lassen das komplexe Thema Wasser lebendig werden. Dabei ist es sein zentrales Anliegen, ein neues Bewusstsein im Umgang mit Wasser zu vermitteln.

Gesundheit und Vitalität – aber wie?

PODIUM

Stärke Deine Gesundheit und steigere die Vitalität – aber wie? Durch quellfrisches Wasser ist die Antwort. So einfach. Und doch wissen die wenigsten genauer darüber Bescheid. Wasser ist für uns in der Schweiz zwar etwas Selbstverständliches. Aber dass es doch ein paar wichtige Faktoren zu beachten gibt, beleuchtet der Trinkwasserexperte und Referent Matthias Mend in […]

Deutsch
MEHR LESEN